HEXENJAGD

Rottstr 5 Theater in Bochum | Hexenjagd

 

nach Arthur Miller

 

Eine Stadt und ihre Bewohner. Glaube und Gesetz.

Junge Mädchen treffen sich heimlich im Wald zum Tanzen. Pastor Parris wird Zeuge des nächtlichen Spektakels, bei dem er nicht nur seine Nichte Abigail, sondern auch seine Tochter Betty entdeckt.

Was ist im Wald geschehen? Warum wacht seine Tochter nicht mehr auf? Haben die Mädchen wirklich nur getanzt? Oder haben sie den Teufel beschworen?

Fragen auf die es Antworten zu finden gilt. Aber jede Antwort wirft neue Fragen auf. Angst breitet sich aus. Die Stadt martert sich und ihre Kinder.

Liebe und Schuld - Recht und Macht - Lüge und Wahrheit: Was siegt am Ende?

 

John Proctor - Tobias Amoriello

Elizabeth Proctor - Fiona Feerick

Abgail Williams - Carina Borgards

Pastor Parris - Lukas Vogelsang

Pastor Hale - Mark Tumba

Richter Danforth - Simon Krämer

Mary Warren - Ronja Sczepanski

Susanna Walcott - Awa Winkel

Betty Parris - Selina Liebert

 

Regie und Textfassung - Denise Rech

Regieassistenz - Christina Runge, Jasmina Dittrich

Bühnenbild und Ausstattung - Sophia Lindemann

Technik - Simon Krämer