A CLOCKWORK ORANGE

Rottstr 5 Theater in Bochum | CLOCKWORK ORANGE  

 

Mit: David Attenberger
Carina Borgards
Fiona Feerick
Nola Friedrich
Mira Iserloh
Selina Liebert
Akbar Paktin
Mark Tumba
Lukas Vogelsang

Regie: Maximilian Strestik

Regieassistenz Anne Hertel
                       Luisa Sadegh Nadi

Fotos Sabine Michalak

 

 

nach Motiven von Anthony Burgess und Stanley Kubrick

Alex ist ein gewaltversessener junger Mensch, der tagsüber die Schule verschläft und nachts raufend und raubend durch die Straßen zieht. Seine Eltern wissen nicht weiter und auch die Gesellschaft scheint ratlos zu sein, wie man mit ihm und seinesgleichen umzugehen hat. Doch dann wird Alex Opfer einer List und landet hinter Gittern. Dort wird er für die sogenannte Ludovico-Methode als Versuchsobjekt missbraucht, ein wissenschaftliches Verfahren, welches ihm zwar seine Aggressionen nimmt, ihn aber auch der Lust am Leben beraubt. Als er entlassen wird, muss er erfahren, dass die Außenwelt sich reichlich wenig um sein Wohlergehen schert.